DANIEL PACITTI (Bandoneon) & Guy Woodcock (Gitarre)

Arpeggione Reverie:
Eine Reise mit Gitarre und Bandoneon zu Schuberts Sonate

„Arpeggione Reverie“ ist eine Hommage an Schubert und seine ikonische Arpeggione-Sonate. Das zeitlose Meisterwerk erfährt durch die ausdrucksstarke Synergie von Gitarre und Bandoneon eine neue Interpretation und entfaltet durch die Wärme und Leidenschaft der außergewöhnlichen Instrumente in jeder Note seine ganze Lebendigkeit. „Arpeggione Reverie“ ist dabei mehr als ein Festkonzert, das die 200 Jahre alte außergewöhnliche Komposition feiert – es ist eine musikalische Reise, die Genres und Epochen umspannt. Am Konzertabend trifft Tradition auf Innovation…

Daniel René Pacitti ist italo-argentinischer Komponist, Orchesterdirigent und Bandoneonist. Im Rahmen des Projekts „Das Deutsche Bandoneon“ spielt Pacitti mit verschiedenen Instrumentalistinnen, Instrumentalisten und Sängerinnen sakrale und profane Musik von Bach bis Piazzolla.
Guy Woodcock ist Gitarrist und Gitarrenlehrer. Er wurde in Haifa in Israel geboren und lebt in Berlin. Im Juli 2021 schloss er sein Masterstudium an der Universität der Künste in Berlin im Fach klassische Gitarre bei Professor Thomas Müller-Pering mit der höchsten Note ab. Guy Woodcock tritt regelmäßig in Berlin und anderen Städten als Solokünstler und in verschiedenen Ensembles auf und nimmt an internationalen Events und Gitarrenfestivals teil.


Sonntag, 26.01.2025, 16.00 Uhr

Kulturfabrik Fürstenwalde
Domplatz 7
15517 Fürstenwalde